Stadtkapelle Ulm

Herzlich Willkommen bei der Stadtkapelle Ulm!

Unsere Website wird momentan überarbeitet. Anfragen bitte an info@stadtkapelle-ulm.de.

Mitspielen: Du hast Interesse, in einem sinfonischen Blasorchester auf Höchststufenniveau zu musizieren und die Stadt Ulm musikalisch zu repräsentieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Möchtest du mal reinschnuppern? Dann schicke uns eine kurze Email an mitspielen@stadtkapelle-ulm.de.

Über uns: Die Stadtkapelle Ulm gilt als eines der besten und renommiertesten Blasorchester im Großraum von Ulm und der Alb-Donau-Region. Im Orchester spielen derzeit rund 60 Musikerinnen und Musiker jeden Alters, verteilt auf die Register eines sinfonischen Blasorchesters. Seit 2005 steht das Orchester unter der musikalischen Leitung von Franco Hänle (https//www.francohaenle.com).

Unsere nächsten Auftritte: Gemeinschaftskonzert mit der Stadtkapelle Laupheim (https://www.stadtkapelle-laupheim.de/): Samstag, 16.03.2024, 19:30 Uhr, Kornhaus Ulm, Tickets erhältlich bei karten@stadtkapelle-ulm.de, Schreibwaren Grünvogel Söflingen und allen Orchestermitgliedern; zweiter Veranstaltungstermin Samstag, 20.04.2024, 19:00 Uhr, Kulturhaus Schloss Großlaupheim.