Zur Startseite

Hallo 🙂

Wir sind das Jugendorchester der Stadtkapelle Ulm und sozusagen das „Sprungbrett“ für junge und/oder noch nicht so erfahrene MusikerInnen, die bald im „Großen Orchester“ mitspielen wollen.
Derzeit spielen bei uns zwischen 15 und 20 MusikerInnen ab 11 Jahren mit.

Wir proben dienstags von 18:30 bis 20:00 Uhr im Forsthaus in Söflingen.

Regelmäßig hört man uns bei Veranstaltungen wie dem Klosterhoffest, Serenaden-, Jugendkonzerten oder dem Neujahrskonzert der Stadtkapelle.
Auch sonst haben wir das Jahr über viel Spaß z.B. beim Kanu fahren, Minigolfen, Eisessen oder unserer Weihnachtsfeier.

Ganz besonders freuen wir uns immer über Zuwachs an allen Instrumenten (Blasinstrumente und Schlagzeug/Percussion)!

Wenn Du also seit ca. 2 Jahren ein Instrument lernst und gern einmal bei uns „reinschnuppern“ möchtest, melde Dich einfach bei unserem Jugendteam (Jugendreferent@stadtkapelle-ulm.de). Altersbeschränkungen kennen wir übrigens keine 😉

Wir sehen uns in der nächsten Probe!

Dein JO

Weihnachtsfeier der Handwerkskammer Ulm 2019

Ulmer Weihnachtsmarkt 2019

Jugendfreizeitwochenende 2019

JWSp1

Jugendwertungsspiel 2016

JWSp4

JWSp2

Jugendwertungsspiel 2016

JWSp3

Jugendwertungsspiel 2016

Neujahrskonzert 2016

Neujahrskonzert 2016